Projektstart "Die Erde ist unser Erbe - Umwelt- und Klimaschutz beim BDAJ NRW"

ER BD E Logo Wortbild web

Dieses Jahr wollen wir als BDAJ NRW in Kooperation mit dem BIM e.V. das klimapolitische Projekt „Die Erde ist unser Erbe – Umwelt- und Klimaschutz im BDAJ NRW“ realisieren. Hierzu möchten wir junge AlevitInnen als KlimaschutzmultiplikatorInnen ausbilden und interessante Wochenendseminare umsetzen, die sich mit dem Alevitentum und der Natur, dem Klimaschutz im Alltag und der Umweltpsychologie befassen. Außerdem ist uns Nachhaltigkeit wichtig, da wir den künftigen Generationen eine lebenswerte Umwelt hinterlassen möchten. Wir wünschen uns, dass Ihr unser Projekt als MultiplikatorInnen unterstützt und somit einen Beitrag dazu leistet, klimaneutrale Verbandsarbeit im BDAJ NRW zu verankern.

Nach den Wochenendseminaren erhält man ein Zertifikat und hat die Möglichkeit, Teil eines großen Projekts mit nachhaltigen Zielen zu werden. Die Wochenendseminare unterstützen einen dabei das Gelernte umzusetzen und klimaneutrale Verbandsarbeit zu gestalten, aber auch das eigenes Verhalten im Alltag umzudenken.

Um an den Wochenendseminaren teilzunehmen, kann man sich (voraussichtlich) ab Februar bewerben. Über die konkreten Seminartermine werden Wir Euch noch genauer informieren.

Projektzeitraum:

Januar - Juni 2021

Team:

Mika Wagner (BIM e.V.) - Projektleitung

Gülistan Bayan (BDAJ NRW e.V.) - Projektassistenz 

Bedran Tosun (BDAJ NRW e.V.) - Projektassistenz 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zielgruppen: 

Ortjugende und Hochschulgruppen des BDAJ NRW

Kooperationspartner:

Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen e.V. (BIM e.V. – MIGRApolis)

bimev klein

Förderträger: 

Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW 

SUE Logo Foerderung 400x109

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.